Blog-Archiv

Jazz / HipHop ab 10 Jahre

Das Jazz Training beginnt mit dem Aufwärmen das „Warm up“ genannt wird. Das sichere Aufwärmen ist notwendig um das Verletzungsrisiko zu minimieren und um den Körper zu kräftigen und die Muskulatur zu stärken. Die Konzentrationsfähigkeit wird ebenfalls verbessert. Danach erfolgen Schrittkombinationen, Choreografien um die verschiedenen Tanzrichtungen kennenzulernen. Hip Hop, Musical, Street und Jazz sind Bestandteile davon. Oft werden diese Kombinantionen trainiert um danach in den Tanz eingearbeitet zu werden.

Pre-Primary Neu 4/5 J.

Die Unterrichtstunde von 45 Minuten ist für Kinder von 4 – 5 Jahren

Hier erlernen die Kinder spielerisch die ersten Grundpositionen, Sprünge und einfache Bewegungsabläufe. Gezielte Körperarbeit, kindgerecht in Geschichten verpackt schult den Gleichgewichtsinn und die Koordinationsfähigkeit. Körperbeherrschung, Rhythmik, Musikalität und spaß am Bewegung stehen in Vordergrund. Tanzen macht schlau.

Grade 2A

Grade 2 ist für Kinder im Alter von 8 – 9 Jahren

Um die Kinder in ihrer Ballettausbildung zu fördern, ohne sie zu überfordern, wurden die Lehrpläne der RAD® mit größter Sorgfalt ausgearbeitet.
Die Lehrpläne werden regelmäßig neuen Erkenntnissen (sei es aus pädagogischer, medizinischer oder fachlicher Sicht) angepasst und ständig erweitert.
Für die Schüler die ihr Wissen außerhalb des RAD® Lehrplans erweitern wollen gibt es das freie Training.

Wir legen großen Wert auf das Erscheinungsbild der Schüler. In allen Ballett Klassen sind die Kinder einheitlich gekleidet und ordentlich frisiert, wenn möglich mit “Dutt”. Der gesamte Ballettbedarf, Trikot, Rock, Ballettschläppchen und Strumpfhose ist bei uns im Studio zu erwerben.

Grade 2F

Grade 2 ist für Kinder im Alter von 8 – 9 Jahren

Grade 3F

Grade 3 ist für Kinder im Alter von 10 – 11 Jahren

Grade 3A

Grade 3 ist für Kinder im Alter von 10 – 11 Jahren

Grade 1F

Grade 1 ist für Kinder im Alter von 7 – 8 Jahren

Grade 1A

Grade 1 ist für Kinder im Alter von 7 – 8 Jahren

Jazz / Modern

Intermediate

Fortgeschrittene Jugendliche die eventuell einer professionellen Laufbahn folgen möchten, sei es tänzerisch oder pädagogisch, haben die Möglichkeit am Vocational Graded Lehrplan zu arbeiten. Einige dieser Stunden sind bereits in unserem Lehrplan integriert.