Das Team der Ballettschule Schongau freut sich auf Dich!

Angefangen hat die Geschichte der Ballettschule Schongau 1976, als der TSV Schongau die Unterabteilung „Klassisches Ballett“ gründete. Unter der jetzigen Leitung von Gitti Frommhold-Horber blickt die Ballettschule Schongau auf eine fast 40-jährige Geschichte zurück. Dabei hat sich das Repertoire der Ballettschule stetig weiterentwickelt. Ob Spitzentanz oder Hip-Hop, Jazz oder Modern Dance, die Tanzlehrerinen und Tanzlehrer der Ballettschule Schongau unterrichten tanzbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit viel Engagement und pädagogischem Feingefühl. Mittlerweile zählt die Ballettschule über 280 Schülerinnen und Schüler, die teils weite Anfahrtswege auf sich nehmen, um an Ausdruck und Haltung zu arbeiten, und die Zahl der Tanzenden wächst von Jahr zu Jahr.