Grade 4

Grade 4

Grade 4 ist für Jugendliche von 11 – 12 Jahren

Ab Grad 4/5 findet das Training zwei mal pro Woche statt. Eine zweites Training ist erforderlich um die Kräftigung der gesamten Muskulatur zu erzielen und wenn die Kinder und deren Körper soweit sind werden sie von den Lehrern an den Spitzentanz herangeführt.

Unsere fortgeschrittenen Schüler tanzen meist bis zum Ende der Schullaufbahn. Manche Schüler und Schülerinnen können dem Tanzen auch während der Ausbildung oder dem Studium weiter nachgehen.

Um die Kinder in ihrer Ballettausbildung zu fördern, ohne sie zu überfordern, wurden die Lehrpläne der RAD® mit größter Sorgfalt ausgearbeitet.
Die Lehrpläne werden regelmäßig neuen Erkenntnissen (sei es aus pädagogischer, medizinischer oder fachlicher Sicht) angepasst und ständig erweitert.
Für die Schüler die ihr Wissen außerhalb des RAD® Lehrplans erweitern wollen gibt es das freie Training.

Wir legen großen Wert auf das Erscheinungsbild der Schüler. In allen Ballett Klassen sind die Kinder einheitlich gekleidet und ordentlich frisiert, wenn möglich mit “Dutt”. Der gesamte Ballettbedarf, Trikot, Rock, Ballettschläppchen und Strumpfhose ist bei uns im Studio zu erwerben.

Event Timeslots (2)

Donnerstag
-
Gitti Gitti

Montag
-
Anne Anne